Dienstag, 13. November 2018

Leistungsnachweis

Zum 30. Mal fand am 14.06. in Kempen der Leistungsnachweis der Feuerwehren des Kreises Viersen statt. Insgesamt fanden sich ca.30 Gruppen, unter anderem dieses Mal aus Velbert dort ein. Und zum 30. Mal nahm der Löschzug Süchteln daran teil.

 

Dabei musste Wasser aus einem offenen Gewässer entnommen und  ein Löschangriff mit 1 B-Rohr und 2 C-Rohren vorgenommen werden. Außerdem mussten ein Staffellauf, diverse Knoten und einige Fragen rund um das Feuerwehrwesen gemeistert werden.

Wie auch schon in den Jahren zuvor konnten diese Aufgaben durch 2 Gruppen à jeweils 9 Kameraden und einer Kameradin gemeistert werden.

Rund um den Leistungsnachweis sorgte der Löschzug Kempen für ein buntes Programm mit diversen Attraktionen für Groß und Klein.

Der Abend fand seinen Ausklang mit einem guten Essen in einer Süchtelner Gaststätte.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok