Dienstag, 13. November 2018

50 Jahre Mitglied

50 Jahre... Was ist in 50 Jahren alles passiert? Die Feuerwehr Süchteln wurde zum Löschzug der Feuerwehr Viersen. Aus Hauberfahrgestellen wurden Frontlenker, Menschen werden nicht mehr aus Fahrzeugen heraus „gerissen“, sondern mit hydraulischem Werkzeug herausgeschnitten. Gelöscht wird aber immer noch mit Wasser.

Das alles hast Du, lieber Heinz Deimann, miterlebt. 50 Jahre bist du nun Teil unseres Löschzuges, Teil der Feuerwehr, für die Du wirklich viel getan hast. Ob bei uns in Süchteln als Kamerad und Mitglied oder auch im Größeren als Feuerwehrarzt, der die Tauglichkeit vieler hundert, vermutlich tausender Kameraden festgestellt und bescheinigt hat. Für uns bist du ein Kamerad und Freund, der viele Jahre alles, ob im Vorstand oder Privat, gegeben hat und stets zur Stelle war. Der für alles immer ein offenes Ohr hatte und hat und jederzeit, auch wenn mittlerweile bei den „Oldies“, immer gerne Stunden mit uns verbringt.

Eigentlich hätte es keinen besseren Tag als genau den Tag des höchsten Festes der Feuerwehr in Süchteln, St. Martin, geben können, um diesen Tag mit Dir zusammen zu feiern.

Heinz, wir, deine Kameraden aus Süchteln, danken Dir für alles und hoffen, dass Du uns noch viele Jahre erhalten bleibst!

 

Bei einem Einsatz 1971 auf der Hochstr.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok