Donnerstag, 15. November 2018

Truppmann II Lehrgang bestanden

Von Januar bis März fand der Truppmann II Lehrgang der Feuerwehren Grefrath, Nettetal und Viersen statt, an dem auch wieder 4 Kameraden aus Süchteln und Hagenbroich teilnahmen. Nun, nach vielen aus- und aufgerollten Schläuchen und einer Menge theoretischem und praktischem Unterricht, haben es alle geschafft. Nun dürfen sie 2 Jahre nach ihrer Ernennung zur/m Feuerwehrfrau/mann zu Oberfeuerwehrfrauen und -männern befördert werden.

Und da nach dem Lehrgang vor dem Lehrgang ist, findet bereits mit April der nächste Truppmannlehrgang der Feuerwehr Viersen statt, um die nächsten neuen Feuerwehrkameradinnen und -Kameraden auszubilden.

Jetzt aber gratuliert der Löschzug Süchteln erst einmal den Teilnehmern des jetzigen Lehrgangs zur erfolgreichen Teilnahme!

Die Gruppe unter anderem mit den Viersener Teilnehmern

Bild: Klaus Ermers

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok